Ungestört

“Give me odorous at sunrise a garden of beautiful flowers where I can walk undisturbed.”

(Walt Whitman, 1819-1892)

OK, den Sonnenaufgang konnte ich mir hinter dichten Wolken nur mühsam vorstellen. Und bei Regen und gerade mal 7 Grad duftet ein Frühlingsgarten auch nicht besonders intensiv. Aber man kann halt nicht alles haben … 😉 Immerhin: Weil sich kein anderer Kleingärtner vor die Tür traute, konnte ich wenigstens ungestört Blümchen knipsen. 😎

Advertisements

18 Gedanken zu “Ungestört

    • Lieber Volker,

      das Kornblumenähnliche ist eine Flockenblume – sehr hübsch, aber vermehrt sich wie Unkraut und überwuchert andere Blumen, so dass mein Verhältnis zu ihr sehr zwiespältig ist.

      Liebe Grüße,
      Anne

      Gefällt mir

    • Liebe Anja, heute zeigt sogar der Sonnenschein, dass es Frühling ist – und er fühlt sich endlich so an! 🙂

      Viele Grüße,
      Anne

      Gefällt mir

  1. Liebe Anne, einfach nur ein genial schöner Anblick, was uns die Natur zu bieten hat, freue dich auf deinen Garten – vielleicht auch, dass keiner derzeit dort sein Unwesen treibt – außer dir – Ruhe ist Gold wert – gerade für dich !

    Gefällt mir

    • Liebe Margitta, den Gartenspaziergang habe ich sehr genossen. Angesichts der Woche, die vor mir liegt, war das blendend zum Auftanken! 🙂

      Gefällt mir

    • Wenn wir den Wetterfröschen nur fest genug glauben, wird es vielleicht Wirklichkeit, liebe Helge! Also … 😎

      Liebe Grüße,
      Anne

      Gefällt mir

  2. Liebe Anne,
    sehr schön, Dein Frühlingsgarten!
    Weniger schön ist natürlich zu lesen, dass Du durch Deine Knieprobleme so sehr eingeschränkt bist… 😦 Ich kann Dir nur die Daumen drücken, dass es bald wieder aufwärts geht, und das mache ich auf jeden Fall!!
    Hut ab für Dein Durchhaltevermögen mit der Ernährungsumstellung – Sport und Bewegung erleichtert das Abnehmen auf jeden Fall, ausschlaggebend ist aber die Ernährung und da machst Du, Deine sehr bewundernswerte Resultate nach, genau das richtige!! 🙂
    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

    • Liebe Anna, danke dir sehr für die guten Wünsche! Wenn schon der sportliche Wiedereinstieg nicht erfolgreich ist, funktioniert wenigstens die Gewichtsabnahme. Da ist tatsächlich die Ernährungsumstellung der entscheidende Punkt. Beim Sport verbraucht man ja gar nicht so viele Kalorien wie man gemeinhin denkt. Und wenn man sich dann nach dem Sport ausgehungert den Bauch vollschlägt oder sich mit Süßigkeiten, Kuchen etc. belohnt, hätte man sich gewichtstechnisch betrachtet den Sport auch sparen können. 😎

      Liebe Grüße,
      Anne

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s