Panorama

Wenn’s an einem späten Feierabend bei Aprilwetter und falscher Kleidung nur zu einem 35-Minuten-Läufchen reicht, kann man auch am nächsten Morgen schon wieder ran. Auch wenn man kein Profi ist, sondern moppelige Hobby-Joggerin. 😎
2014-08-16_SHS_Uni03Durch Olewig – kleiner Quasselstopp mit Steffi inbegriffen – rüber nach Irsch, Filsch und durch die Wiesen wieder runter ins Tal zwischen Irsch und Olewig, kleine Bachquerung inklusive.

2014-08-16_SHS_Uni04 2014-08-16_SHS_Uni05Rund ums Neubaugebiet am Trimmelter Hof mit Blick über die Wälder.

2014-08-16_SHS_Uni07Unterwegs im „Treff“ ein bisschen Obst kaufen, nur um dann festzustellen, dass auf den Uni-Wiesen massenhaft welches an den Bäumen hängt. Das ist allerdings noch ziemlich unreif, insofern war Kaufen doch die bessere Entscheidung. 😉

2014-08-16_SHS_Uni08Ab ins Büro, nasse Sachen aus, trockene an. Zwei Stunden arbeiten. Trockene Sachen aus, noch etwas feuchte und inzwischen etwas miefende Sachen an. Und bergab durch die Weinberge zurück. Panoramablicke über Olewig und den Petrisberg inklusive.

2014-08-16_SHS_Uni01
Die kann ich jetzt auch als Panorama fotografieren, meinem neuen Spielzeug sei dank. Eigentlich brauchte ich es nicht. Aber wenn man schon so viel Zeit mit Arbeit verbringt, kann man einen Teil des Verdiensts, den einem die Plackerei einbringt, auch mal „völlig unnötig“ auf den Kopp hauen. Finde ich wenigstens. 😉

2014-08-16_SHS_Uni02

Advertisements

26 Gedanken zu “Panorama

  1. Die Anschaffung hat sich gelohnt
    die des neuen Fotoapparates
    sehen gut aus deine Aufnahmen
    besonders die Panorama-Bilder

    April-Wetter ?
    Was ist denn das ?
    Mitten im Sommer ?
    nein, ich wiederhole mich jetzt nicht mehr
    weißt schon
    was ich meine (!!!)
    nein, das mache ich nicht !

    Lass‘ es dir gut gehen
    trotz des April-Wetters
    hier ist es auch kühler
    aber keine Spur von April
    was ist das ? 😉

    Gefällt mir

    • Danke, liebe Margitta! Bisher bin ich auch ganz zufrieden. Mal sehen, wie sich die Neue bei schlechten Lichtverhältnissen bewährt, da hatte die alte Cam die größten Schwächen.

      Hier inzwischen angenehme Temperaturen, aber Schauer-Wetter, bei dem man heftigst durchnässt werden kann. Ich weiß schon … und würde gern … allein: … 😦

      Gefällt mir

  2. Schöne Panorama-Fotos sind das. Klar, so eine Anschaffung lohnt sich, vor allem, wenn man so viel arbeitet wie Du. Arbeitest Du auch am Samstag?
    Bin gespannt, wann Du am Obst auf den Wiesen naschst. 🙂
    Lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt mir

    • Danke, liebe Kornelia! Ein paar Stunden sind am Wochenende eigentlich fast immer der Arbeit gewidmet, entweder Samstag oder Sonntag. Gehört halt dazu.
      Die Zwetschgen brauchen noch eine Woche. Ich hoffe, mir kommen dann nicht zu viele Leute zuvor. Die armen Bäume – es sind schon Äste abgebrochen, weil zu viele Früchte dranhängen.

      Liebe Grüße,
      Anne

      Gefällt mir

  3. Liebe Anne,

    nettes Spielzeug die SONY DSC-WX80, aber das Photo entsteht immer im Kopf des Photographen. Sehr diszipliniert übrigens, zur Arbeit laufen und wieder nach Hause 🙂 Das schaff ich nicht.

    Salut
    Christian

    Gefällt mir

    • Lieber Christian, ja, die Kleine ist ein guter Kompromis, wie ich finde. Bisher wenigstens. 🙂
      Für dich ist der Weg zur Arbeit und retour ja auch weiter. Und die optimale Lösung ist das wirklich nicht mit dem mehrmaligen Umziehen und den miefenden Sachen im Büro. Besser gefällt mir doch die Variante, nach der Arbeit mit ein paar Schlenkern heimzulaufen. Aber dafür war es mir gestern zu spät und mein Magen hatte was gegen Schlenkern. 🙂

      Schönen Sonntag,
      Anne

      Gefällt mir

  4. Findest Du richtig. Wenn Du Dir nicht mal eine neue Camera gönnen würdest, wäre das schon bitter.

    Was das Fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen angeht, dürfen wir beide gespannt sein. Meine neue Cam habe ich auch erst seit Ende Mai. Lassen wir uns überraschen!

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

    • Danke Volker! 🙂

      Bei probeweisen Innenaufnahmen hat sich die Neue schon sehr gut geschlagen und damit positive Testberichte bestätigt. Schau’n mer mal. 🙂

      Liebe Grüße,
      Anne

      Gefällt mir

  5. Bist Du nun also auch bei Sony gelandet. Schick, so eine Panoramafunktion, auch wenn die erst in der entsprechenden Größe voll zur Geltung kommt.

    In Sachen Lichtstärke ist so eine Kleine natürlich ein Kompromiss. Aber damit lässt sich in der Regel leben.

    Kurz nach 8 Uhr waren wir übrigens auch auf dem Petrisberg unterwegs. Da haben wir und wohl knapp verpasst.

    Liebe Grüße
    Rainer 😎

    Gefällt mir

    • Ja, lieber Rainer, nach viel Hin- und Herlesen ist es die kleine Sony geworden. Meine Spiegelreflex ist ja auch von denen. Mit der bgrenzten Lichtstärke muss man sich arrangieren, allerdings ist es gegenüber meiner alten Fuji ein Riesenfortschritt. Sehr gewöhnungsbedürftig sind die filigranen Bedienelemente. Da hab ich noch Zweifel an der Haltbarkeit. Mal sehen …

      Und ihr habt eure Samstagsläufe wieder aufgenommen?! Welcher Marathon wird es nochmal? 😎

      Liebe Grüße,
      Anne

      Gefällt mir

  6. Liebe Anne,
    ja, bei viel Arbeit muss so ein „Unsinn“ manchmal sein. Wobei die Fotos das Wort Unsinn dann direkt wieder Lügen strafen.
    In miefende Sachen zu steigen, ist ja nicht ganz erquicklich aber das Gefühl, von und zur Arbeit gelaufen zu sein (und das bei einem solchen Panorama) sollte den Schmerz lindern. 😉
    Gruß
    Anja

    Gefällt mir

    • Liebe Anja,

      ja, es lohnt sich, die inneren Barrieren gegen scheinbar überflüssige Ausgaben zu überwinden – dann kann man das Neue genießen bzw. sich daran freuen. Es macht Spaß mit der Kleinen.

      Das mit den miefenden Sachen ist in der Tat ein wenig fies. Aber sobald man an der frischen Luft ist, stört es nicht mehr so. Und da ich ja allein laufe und nicht in Gesellschaft, muss auch kein anderer leiden. 😉

      Viele Grüße,
      Anne

      Gefällt mir

  7. Liebe Anne,

    es ist doch egal, ob Profi oder Hobbysportlerin – laufen kann man immer :mrgreen:

    Deine Fotos sind wieder mal sehr schön, besonders die Panoramafotos – bei so viel Arbeit ist ein bisschen Belohnung schon drin und deine Belohnung ist auf jeden Fall besser als Schokolade 😉

    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

    • Liebe Anna,
      ja, laufen kann man immer! Ich muss nur auf mein Fahrwerk aufpassen, dem es auch mal zu viel werden kann.
      Danke dir – besser als Schokolade, du sagst es. 🙂

      Liebe Grüße,
      Anne

      Gefällt mir

  8. Liebe Anne,
    viel Spaß mit Deiner neuen Kamera. Macht auf jeden Fall schöne Fotos!
    Wenigstens konntest Du die Wochenendarbeit mit in zwei Läufe einbetten. Respekt davor übrigens! Ansonsten mach‘ Dir einen schönen, erholsamen Sonntag. Sooo viel Arbeit – pass‘ gut auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Bianca

    Gefällt mir

  9. Ab und zu darf man Geld auf den Kopf kloppen! Die Bilder sind toll. Ich hab mir auch ein neues Spielzeug gekauft… allerdings nicht zum Fotografieren. Ein schlechtes Gewissen hat man dabei aber irgendwie immer… obwohl man schließlich ehrlich dafür gearbeitet hat. Blöd eigentlich. Ich freue mich auf tolle Panoramabilder von Dir!

    Gefällt mir

    • Gell, du findest auch, man darf sich mal was gönnen?! Ich werde das schlechte Gewissen auch nie ganz los, die Erziehung zur Sparsamkeit steckt so tief … aber manchmal kann man doch aus seiner Haut.

      Danke dir & liebe Grüße,
      Anne

      Gefällt mir

  10. Liebe Anne,
    eine sehr sinnvolle Neuanschaffung, wenn ich mir deine Bilder so anschaue – die Panoramafunktion ist toll! 🙂
    Dein Fleiß zur Arbeit und gleich wieder heim zu laufen ist bewundernswert!
    Ich hab ja auch ein bißchen eingekauft gestern… Bericht folgt. 😀

    Gefällt mir

    • Danke, liebe Doris! Die Kleine macht richtig Spaß, und die Panoramafunktion werde ich sicher noch oft zu schätzen wissen.

      Jetzt bin ich ja mal gespannt, was es bei dir Neues gab! 🙂

      Liebe Grüße,
      Anne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s