Aufgeweckt

Ein bisschen frisch ist es schon für kurze Hosen. 7 Grad, Novembernebel, irgendwie „usselig“. Aber für eine halbe Stunde zum Munterwerden geht das schon. Eigentlich wäre ich sogar ganz gern ein paar flotte Runden auf der Bahn gelaufen, einfach aus Lust und Laune. Aber am Heiligkreuzer Stadion mit seiner Aschenbahn steh ich vor verschlossenen Türen, wie leider meistens, wenn ich dort vorbeikomme. Also lasse ich’s bei einer Runde durch den Ort bewenden. Zusätzlich zwei eingestreute flotte Kilometer am Schwimmbad und den Weihern – jetzt bin ich wach! 😎2014-05-14_morgen 001

Advertisements

24 Gedanken zu “Aufgeweckt

  1. Ich fand 8° auch zu frisch für kurze Hose und habe mich dann, wahrscheinlich anders als Du, umgezogen. Ich Weichei, ich! 😀
    Eine halbe Stunde zum Wachwerden – dafür sind die Temperaturen allerdings ideal!
    So, jetzt geht es weiter in meinem „Einen-Tag-frei-Programm“ – Kontaklinsen testen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Bianca

    Gefällt mir

    • Ich dachte, es wird schon gehen – ging ja auch, liebe Bianca. Ich musste nur ein bisschen schneller laufen! 😉

      Kontaktlinsen testen – Tageslinsen oder Monatslinsen oder dauerhafte? ❓

      Liebe Grüße,
      Anne

      Gefällt mir

      • Als Läufer/in weiß man sich da zu helfen. 😀
        Monatslinsen teste ich zur Zeit. Im Moment wird bezüglich der Stärken noch die Feinabstimmung vorgenommen. Das dritte Paar Linsen ist unterwegs. Trotzdem habe ich nun ein Paar zur Probe mit nach Hause bekommen, weil die Stärken annähernd passen. Mal schauen, wie das im Alltag und beim Laufen ist. Ich werde berichten.

        Gefällt mir

        • Ich bin gespannt, liebe Bianca! Das mit den Monatslinsen wäre evtl. auch für mich eine Option. Tageslinsen in meiner Stärke sind leider praktisch nicht zu bekommen.

          Gefällt mir

  2. 7° auch hier, auf der Fahrradfahrt zur Arbeit keimte fast schon der Wunsch nach Handschuhen auf. Die Fahrradfahrt war denn auch schon mein Frühsport. 4 1/2 km gegen den Wind reichten auch zum Wachwerden 😉

    Du hättest am frühen Morgen schon gerne ein paar flotte Runden auf der Aschebahn gedreht? Zwei flotte Kilometer am Schwimmbad und an den Weihern absolviert? Du bist echt ne ganz Harte.

    Einen angenehmen, wachen Tag wünscht
    Volker

    Gefällt mir

  3. Das tröstet mich sehr
    dass du jetzt wach bist
    heute morgen um sieben war die Stimmung im Keller
    jetzt ist sie hoffentlich wenigstens im Erdgeschoss angekommen
    Stadionrunden
    Aha
    wozu ?

    Auch bei uns richtig kalt
    dazu noch der frische, eisige Seewind
    aber schööööööööööööööööööööööööön war es doch.

    Gefällt mir

    • Stimmung ist eher in der Tiefgarage … grmbllllmblllnerv … aber alles wird gut. Irgendwie. Freitagabend spätestens. Orga für eine wichtige Veranstaltung, da sollte halt alles klappen – aber manches klappt nicht bzw. es kommt so viel Unerwartetes dazwischen.

      Stadionrunden? Nur zum Spaß – ich finde, dass kann auch Spaß machen! Und wenn’s dann noch Power bringt und schnell macht, hab ich nix dagegen … muss aber nicht unbedingt, und systematisch mach ich sowas ja eh nicht, nur aus Lust und Laune! 🙂

      Ich möchte auch Seewind … schöööööööööööööön! Allerdings möchte ich hinterher auch was Warmes essen. also bleib ich wohl doch besser hier. 😉

      Gefällt mir

  4. Hallo!
    Du Glückliche! Wach werden war bei mir heute nicht; nicht mal der 3. half!! Lag wahrscheinlich am Temolauf gestern Abend, der mich nicht schlafen lies.
    Und Respekt du hast dir Spass weder von den miesen Temperature, noch von der verschlossenen Stadiontür vermiesen lassen.
    Wünsch dir noch einen schönen Tag!
    Dany

    Gefällt mir

    • Oh je, Dany, das mit dem Nicht-schlafen-Können nach Tempoläufen kenne ich auch, darum versuche ich diese Läufe immer auf den Morgen zu legen.

      Mir den Spaß verderben lassen? Nö! Nie! 🙂

      Danke dir & liebe Grüße,
      Anne

      Gefällt mir

  5. Hallo liebe Anne,
    schön, den Tag so „aufgeweckt“ zu beginnen 😉 und ich hoffe, dein Tag ging so schwungvoll weiter! Bei mir war es heute schon viel später, als ich mich aufgemacht habe, aber viel wärmer war es auch hier nicht!?

    Gefällt mir

    • Liebe Doris, der Schwung hielt sich leider in Grenzen, der Tag war nervig. Aber alles wird gut, Wetter wird wärmer, Laune wird besser. 😎

      Liebe Grüße,
      Anne

      Gefällt mir

  6. Heute Morgen hat es hier bei mir vor dem Fenster dick geschneit – wie im tiefsten Winter, im Mai aber richtig „usselig“… da ist 7°C schon frühlingshaft 😉 Jetzt regnet es nur noch und alles ist wieder grün, vom Berg schaut der Schnee aber noch runter zwischen den Nebelfeldern.

    So eine kleine Runde zum Wach werden ist doch sehr schön! 🙂

    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

  7. Liebe Anne,

    flott am Morgen ist gut zum Aufwärmen und sei froh, dass die Bahn verschlossen war, ist doch sehr eintönig im Kreis zu rennen 😉
    Ab dem Wochenende wird es wärmer!

    Salut
    Christian

    Gefällt mir

    • Lieber Christian,

      manchmal kann eine gewisse Monotonie ja auch Spaß machen … egal, es war gut, wie es war, ein vernebelter Weiher hat auch seine Reize! 😎

      Heute deutet sich die Wärme schon an, zumindest strahlt die Sonne. Gut so, wir haben morgen eine kleine Tagung mit auswärtigen Gästen, da ist einfach schön, wenn sich auch die Stadt von ihrer Sonnenseite zeigt. 😎

      Liebe Grüße,
      Anne

      Gefällt mir

    • Man kann fast alles, wenn man muss, liebe Elke – und ich musste, denn mit Umziehen etc. hätte die Zeit nicht mehr gereicht. 😎

      Liebe Grüße,
      Anne

      Gefällt mir

  8. Das nenne ich einen gelungenen Anfang für einen Tag.
    Da kann ein Tag nur gut werden.
    Zum Glück wurde das Wetter ja auch ganz gut gestern und ab morgen kommt ja dann hoffentlich längerfristig die Sonne und die Wärme zurück
    Liebe Grüße
    Helge

    Gefällt mir

    • Vor allem nach Wärme sehne ich mich, liebe Helge! Gestern und auch noch heute war es doch ein wenig unangenehm. Aber morgen haben wir dienstlichen Besuch, da hat sich die Region gefälligst von einer sonnigeren und wärmeren Seite zu zeigen. 😎

      Liebe Grüße,
      Anne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s