Quickie

Langsam – intensiv – ausdauernd – genussvoll – so gefällt mir das eigentlich am besten. Aber heute passt zwischen Vortrags- und Reisevorbereitungen wirklich nur ein Quickie: 5 km zügig durch den Tiergarten. Schlickrutschen auf dem vermatschten Weg. Modder spritzt bis an die Oberschenkel und verpasst den schwarzen Schlappen schlammbraune Tupfen. 28:00, durchatmen und ein paar Bilder im Wingert machen, noch ein Auslaufkilometerchen hinten drauf.2013_09_21_Wein 004 So ein Quickie ist auf jeden Fall besser als gar nicht zu laufen. Und auch irgendwie genussvoll – nur anders. Trotzdem freu ich mich darauf, in der nächsten Woche wieder Zeit für richtig lange und gemütliche Läufe zu haben.2013_09_21_Wein 003P.S.: Jetzt bin ich gespannt, wie viele Leute auf diesem Beitrag landen, weil sie nach Erotik-Seiten gesucht haben … 😉

Advertisements

22 Gedanken zu “Quickie

  1. So ein flotter kurzer Lauf hat doch auch etwas. Endlich Urlaub! Endlich Zeit für lange Touren! Viel Spaß und Grüße an Du weißt schon wen. Das Wetter habe ich für Dich bestellt 😉

    Liebe Grüße
    Rainer 😎

    P.S.: Die Werbedame und ihre Einträge habe ich aus der Laufgruppe gelöscht.

    Gefällt mir

    • Dankeschön, lieber Rainer – für das Wetter, die guten Wünsche und das Löschen der Werbedame! Vor dem Urlaub steht noch eine Tagung an. Aber dann … 😎

      Grüße werden selbstredend ausgerichtet :-9

      Lieber Gruß zurück,
      Anne

      Gefällt mir

  2. na sowas – da such‘ ich doch im Web nach Tipps, wie sich trotz Zeitmangel Wochenende und Ehe ein bisschen gleichzeitig aufpeppen lassen und wo lande ich? Im Weinberg der Schnecke 😉 Nagut – dann eben doch wie immer laufen *seufz* …

    Apropos (Wein-)Berge: wie wär’s denn, wenn du Bergschnecke mich bei passender Gelegenheit nochmal beim HM stehen lässt? Eine mögliche passende Gelegenheit – auf geschätzt sogar mittig halber Strecke? – wäre z. B. HIER :o)

    Das Höhenprofil ist ziemlich vergleichbar mit dem Maare-Mosel-Lauf und ich bin schon angemeldet *s* Wie wär’s?

    Gefällt mir

    • Was muss das für eine Enttäuschung gewesen sein … 😉

      Hmmm, Tübingen … irgendwann mal, aber in diesem Jahr klappt’s aus Termingründen leider nicht. Muss ein toller Lauf sein, sehr stimmungsvoll und mit viel Tradition. Viel Spaß dabei!

      Gefällt mir

  3. Liebe Anne,

    Quickie? Schon wieder so ein Schlagwort, was die Besucherzahlen nach oben schnellen lässt 😉
    Aber du hast recht, lieber kurz als gar nicht, bei mir heute gar nicht. Der Kongress hat zur Folge, dass die Nase das einzige ist was läuft :mrgreen:
    Ich wünsch Dir einen wunderbaren und erholsamen Urlaub mit vielen geruhsamen langen Läufen.

    Salut
    Christian

    Gefällt mir

    • Wieder mal das Prinzip „Sex sells“, lieber Christian!

      Erkältung eingefangen? Das ist wirklich ärgerlich! Gute Besserung dir!

      Ich hoffe, dass ich mir keinen Kongress- oder Bahnschnupfen hole, so dass es mit den langen geruhsamen Läufen an der See auch wirklich klappt. 🙂

      Danke und liebe Grüße,
      Anne

      Gefällt mir

  4. Genauso bin ich heute auch gelaufen. Kurz und fix! Ist auch mal was tolles, finde ich. Und macht schneller. Das ist bei mir definitiv mal wieder nötig!!!
    Schönen Sonntag und einen guten Endspurt in den Urlaub
    Bianca

    Gefällt mir

  5. aha,
    du versuchst also mal wieder auf jede erdenkliche Weise, deine Besucherzahlen in unendliche Höhen schnellen zu lassen. 😉
    Ich denke, besser kurz als gar nicht. Wenn denn kaum Zeit da ist.
    Dein Urlaub steht vor der Tür, dann kannst du wieder ausdauernd-genussvoll-intensiv-langsam.
    Und bitte viele schöne Bilder für uns. 🙂
    Heute werde ich nachher wohl auch eher die Quickie-Version wählen. Nur nicht, was das Tempo betrifft. 😉
    Eher die Variante „kurz joggen bis nix mehr weh tut“ Nennt man auch aktive Regeneration.
    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub,
    Birthe

    Gefällt mir

    • Die kleinen gemeinen Tricks sind immer wirder wirkungsvoll … 😉

      Werde mir Mühe geben, ein paar schöne Bilder mitzubringen. Muss nur das Wetter mitspielen, zumindest ab und an hätte ich gern ein wenig Sonnenlicht.

      Dass du heute nur kurz und locker laufen magst, ist nur zu verständlich nach dem tollen Lauf gestern – auch auf diesem Kanal noch einnmal herzlichen Glückwunsch zum Marathonsieg. Ein schönes Bild mit dem Finisher-Erinnerungsstück hat Holger von dir gemacht. 🙂

      Gute (aktive) Erholung und liebe Grüße zurück,
      Anne

      Gefällt mir

  6. Nein! Ganz ehrlich – ich hab nach DIR gesucht, nicht nach was anderem 😉
    Kurz und knackig hat was, das wurde mir vor kurzem bei den Minutenintervallen beim Lauftreff mal wieder bewußt. (Auch wenn ich lang und gemütlich eindeutig vorziehe!)
    Bericht von heute folgt, es hat mal wieder richtig Spaß gemacht!
    Lieben Gruß und falls wir uns vorher nicht mehr lesen: Schöööööööönen Urlaub!

    Gefällt mir

    • Das schreiben sie alle … 😉

      Lang und gemütlich ist schön, kurz und knackig eine nette Abwechslung. 😎

      Bin sehr gespannt auf deinen Bericht … ich war schon neugierig und sag daher: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Finish! 🙂

      Danke und lieben Gruß zurück,
      Anne

      Gefällt mir

  7. Besser ein Quickie als gar nichts. Aber ich verstehe Dich schon. Je mehr man zu tun hat, desto mehr möchte man laufen.
    Ich hoffe, Du kommst recht bald zu langen schönen und erholsamen Läufen. Wie ich lese, dauert es ja nicht mehr lange.
    Lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s