Weihnachtsstimmung

So richtig will sie noch nicht aufkommen, die Weihnachtsstimmung. Der gestrige Weihnachtsmarktbesuch – dem Dauerregen zum Opfer gefallen. Der heutige Lauf – beeinflusst durch Hochwasser, das Abschnitte des Wegs unpassierbar macht.

2012-12-23_Vorweihnachtslauf 003

Und die Dekoration in den Vorgärten will auch nicht recht zur Jahreszeit passen.

2012-12-23_Vorweihnachtslauf 005

Nichtsdestotrotz: Das vierte Lichtlein brennt – und morgen Abend brennen ganz viele Lichtlein. Vor allem aber ist der Tag gekommen, an dem Ruhe, Frieden und Besinnlichkeit einkehren. Allen Leserinnen und Lesern meines Blogs wünsche ich wunderbare Feiertage voller Freude, stiller Zufriedenheit und Genuss mit Familie oder Freunden. Frohe Weihnachten!

2012-12-23_Weihnachten 002

Advertisements

26 Gedanken zu “Weihnachtsstimmung

  1. Naja die Eier könnten ja als ovale Kugeln durchgehen. Bei uns regnet es auch wie toll. Gestern in Annaberg auf dem Weihnachtsmarkt lag noch richtig viel Schnee der angefangen hat zu matschen.
    Ich wünsch dir auch ein schönes Fest und viel Erholung, gutes Essen, genieß die Ruhe .

    ALso schnöne Weihnachten von Zwickau nach Trier

    von Bärbel

    Gefällt mir

    • Schnee haben wir hier leider schon lange nicht mehr … 😦 Naja, dann tragen wir Weihnachten halt im Herzen! 😉

      Danke dir, liebe Bärbel – habt ein schönes Weihnachtsfest im fernen Sachsen!
      Anne

      Gefällt mir

  2. Dauerregen, den gibt es hier auch. Das wäre für mich das beste Laufwetter aber nicht bei extremen Glatteis so wie wir das hier im kalten Norden haben. Wobei Hochwasser hätte ich da auch nicht gerne.

    Ich wünsche Dir frohe, friedliche, schöne und besinnliche Weihnachtstage. Möge das Hochwasser ablaufen.

    Weihnachtliche Grüße
    Bernd

    Gefällt mir

    • Noch steigt das Wasser – wo ich heute mittag noch lief, dürfte der Wasserstand angesichts des 35 cm gestiegenen Pegels alles unpassierbar gemacht haben! 😦

      Dir wünsche ich, dass die Glöätte bald weggetaut ist und du heilen Fußes deine Weihnachtsspaziergänge und -läufe absolvieren kannst!

      Weihnachtliche Grüße zurück,
      Anne

      Gefällt mir

  3. Liebe, liebe Anne, wenn ich deine Bilder sehe, dann wird es mir genauso wenig warm ums Herz, als wenn ich hier aus dem Fenster blicke, Eisregen, glatte Straßen, Schnee, keine Chance, hinauszugehen.

    Doch drinnen haben wir eine gute Chance, weihnachtliche Gefühle zu erwecken,auch durch solche Beiträge, wie dem deinen

    Lass‘ dir gut gehen, ruhe dich aus, sammle neue Kräfte und genieße deine freie Zeit, frohe Weihnachten ins nasse Trier von der vereisten Küste

    Gefällt mir

    • Oh weh, liebe Margitta, schon wieder ein wetterbedingter Tag Zwangspause an der Ostsee! Aber wie du schreibst: Zeit, es drinnen im Herzen warm werden zu lassen! Was mich angeht, werde ich gleich hinaus in den Frühling eilen und mal probieren, ob das Weihnachtssingen beim Chorkonzert in der Kirche mir hilft, in Stimmung zu kommen!

      Danke für deine vielen guten Wünsche – und liebe Grüße zurück an die hoffentlich bald nicht mehr vereiste Küste! 🙂

      Gefällt mir

  4. Liebe Anne,

    die abgelichtete Vorgarten-Deko ist der Hammer, ich schmeiß mich weg 😀
    Ansonsten wünsch ich euch nicht mehr soviel Wasser, die Temperaturen werden vermutlich so bleiben oder noch frühlingshafter werden, aber der Winter kommt bestimmt nochmal. Schöne Weihnachtsfeiertage und wir lesen uns wieder.

    Salut
    Christian

    Gefällt mir

    • Lieber Christian, mir ging es wie dir – ich hab mich kaputtgelacht!
      Das Wasser geht inzwischen zurück, das Thermometer dagegen hoch. Ich seh mich am 25. in kurz-kurz zum Weihnachtslauf starten! 😉

      Frohe Weihnachten – wir lesen uns!
      Anne

      Gefällt mir

  5. Also durch die kleine Pfütze auf Bild eins kann man doch noch getrost durchlaufen 😉

    Die Vorgartendeko hat da jemand den klimatischen Bedingungen angepaßt. Man muß flexibel sein 😀

    Dafür hat die liebe Anne gleich drei Weihnachtsbäume, wie dekadent ist das denn? 😉

    Ich wünsche Dir friedvolle und entspannte Weihnachtstage.

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

    • 3 bis 4 cm Wassertiefe bedeuten SEHR nasse Füße … damit mag ich keine 10 km mehr laufen, denn SO warm fand ich’s nun doch nicht, trotz der den klimatischen Bedingungen angepassten Deko! 😉
      Das mit den drei Bäumen ist doch eigentlich normal: Einer für Heiligabend, einer für den 1. und einer für den 2. Weihnachtstag! 😎

      Auch dir und Jens wunderschöne Weihnachtstage, lieber Volker!
      Anne

      Gefällt mir

  6. Bei mir kam gerade dank des Schnees selbst in der Stadt so richtig Weihnachtsstimmung auf. Nun muss ich mir wohl gleich Gummistiefel zum Weihnachtsbratenlauf anziehen.

    Ich wünsche dir ein wunderbare besinnliche Weihnachtszeit mit vielen fröhlichen Stunden.

    Gefällt mir

  7. Ich traue es mich fast nicht zu schreiben – hier scheint die Sonne und es ist ein wunderschöner, wenn auch schneefreier, Wintertag. Ich gehe gleich eine Runde laufen. 🙂

    Und die Ostereier wundern mich nicht, ihr werdet es sehen, ab Januar gibt es wieder Osterartikel in den Supermärkten. Der Nachbar ist sozusagen Up-to-Date. 😀

    Ich wünsche Dir liebe Anne und allen die hier schreiben ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße Elke

    Gefällt mir

    • Gestern schien hier auch die Sonne, liebe Elke! Ich hatte zwar nur 20 Minuten für ein schnelles Läufchen, aber das musste sein … in kurz-kurz! 😎
      Was die Eier angeht: Bis Januar hätte der Betreffende doch nun warten können … 😉 Ich glaube, die Osterartikel kommen erst im Februar. Zuerst muss doch der Valentinstagsplunder vermarktet werden!

      Frohe Weihnachten auch dir, liebe Elke!
      Anne

      Gefällt mir

  8. Liebe Anne,
    ich wünsche dir auch schöne Feiertage.
    Ruhig und besinnlich.

    Gestern war ich schon versucht, doch noch Würstchen zum Grillen zu besorgen….
    (Wenn das Wetter so bleibt, weiß ich mein Silvester-Menü 😉 )

    Kurz-kurz hätte ich auch gerne probiert, aber gestern war keine Zeit. Vielleicht bleibt es ja noch ein wenig so.

    Viele Grüße
    Birthe

    Gefällt mir

    • Liebe Birthe,
      ja, auch ich hab im Keller vor meinem Schwenker gestanden und wollte schon nach der Grillkohle suchen. 😉 Das mit dem Kurz-Kurz geht heute und morgen sicher auch noch, vielleicht lässt die Familie dir mal ein freies Stündchen?!

      Ich wünsch auch dir/euch ein paar schöne, entspannte und fröhliche Feiertage – und deinem fiesen Muskel gute Besserung, damit die Vorbereitung für die nächste Saison wie geplant anlaufen kann. Am 13. Januar ist übrigens ein netter Trainingslauf in Schweich (Vorbereitung auf den Fährturmlauf). Gelaufen wird nicht nur die 10er-Strecke, sondern man kann auch 8-10 km dranhängen – und es gibt unterschiedliche schnelle Gruppen. Wär das nix? 😎

      Liebe Grüße
      Anne

      Gefällt mir

  9. Also die Osterdeko find ich ist doch mal ein klares Statement! Das gefällt mir 😀
    Ich hoffe, die Wasserstände haben sich in den letzten Tagen wieder in die Flüsse zurückgezogen, dass du trockenen Fusses deine Feiertagsläufe absolvieren kannst.
    Auch auf diesem Wege wünsch ich dir nochmal angenehme, ruhige, erholsame Feiertage!
    Lieben Gruß, Doris

    Gefällt mir

    • Gestern nur ein ultrakurzes Läufchen um die Weiher (Zeit überbrücken, in der der Brötchenteig ruhte), heute nach drei Lauftagen in Folge nur ein Spaziergang. Ob ich morgen an der Mosel oder in den Hügeln laufe, werde ich nach einem Blick auf die Daten der Hochwassermeldezentrale entscheiden. Im Moment ist der Weg wohl passierbar, aber falls es heute nacht regnet, … 🙄

      Liebe Grüße und auch dir (weiterhin) gemütliche und erholsame Feiertage, liebe Doris!
      Anne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s