In bester Gesellschaft

Nun isser also da, der Schnee! Drei Stunden am Vormittag reichen, um die Welt mit einer 5 cm dicken weißen Schicht zu überziehen. Sieht doch gleich alles freundlicher aus!

2012-12-07_Schnee01

Gelaufen bin ich ja erst gestern abend. Eigentlich sollte ich also heute Ruhe halten. Aber bei dem Wetter? Und wenn sich dann auch noch via Facebook eine Laufverabredung ergibt? Man muss Prinzipien auch mal spontan über Bord werfen.

2012-12-07_Schnee02

Kurz nach zwei, bei Tageslicht, nur die Sonne fehlt, geht’s los – in bester Gesellschaft! Dirk hat früher Feierabend und überbrückt die Zeit, bis er seinen Sohn von einer Geburtstagsfeier abholen kann, mit einem Läufchen. Für die Streckenkunde bin ich zuständig: Erst einmal durch den Tiergarten.

2012-12-07_Schnee04

Leider sind wir nicht ganz die ersten, die den Schnee zerstapfen, aber trotzdem ist die Unterlage noch wunderbar: Weicher Waldboden, darauf eine weiche, leicht pulvrige, kaum festgetretene Schneedecke. Ein paar Mountainbiker begegnen uns, ansonsten haben wir den Weg für unseren Quassellauf weitgehend für uns.

2012-12-07_Schnee05

Weil’s natürlich noch nicht reicht, wird eine Runde durch die Gärten und rund um die Weiher drangehängt. Heimkommen, trinken, duschen, ausgiebig Lauferlebnisse, -bekanntschaften und -pläne bequatschen, bis Dirk sich auf den Weg machen muss! Laufen in Gesellschaft – eine schöne Abwechslung!

2012-12-07_Schnee06

Nein, kein Nebel .. nur beschlagene Linse. 🙂

Advertisements

8 Gedanken zu “In bester Gesellschaft

  1. Na ja, ein bisschen mickrig ist er ja doch noch – der Schnee, da geht sicherlich noch was, vielleicht morgen früh, wenn du dich aus dem Bette schälst, aus dem Fenster äugst …..und…..dann musst du ja schon wieder laufen.

    Wer ist denn der blaue, den man kaum ausmachen kann – Dirk oder du ❓

    Schönes, ruhiges, schneereiches Wochenende !! 😉

    Gefällt mir

    • Nein, liebe Margitta, morgen halte ich wirklich mal brav Ruhe! 😎

      Der Blaue ist Dirk, bis ich meine Kamera rausgeholt hatte, war er jeweils schon ein Stückchen weiter weg.

      Euch wünsch‘ ich auch ein bisschen Schnee, vor allem aber ein gemüüütliches Wochenende! 🙂

      Gefällt mir

  2. Doch, lieber Volker, momentan läuft’s gut; ich muss aber aufpassen, dass ich nicht übermütig werde. Morgen also Ruhe! 😎

    Dir weiterhin gute Besserung und ein hoffentlich erholsames Wochenende, ob nun mit oder ohne Schnee,

    Anne

    Gefällt mir

  3. Liebe Anne,
    sieht herrlich aus, wenn die Schneedecke noch etwas dünn ist, aber da kommt noch mehr, bin mir sicher und ob Du dann Ruhe halten kannst? 😉
    Quasselläufe sind eine willkommene Abwechslung und manchmal herrlich unanstrengend 🙂

    Schönes Wochenende
    Salut
    Christian

    Gefällt mir

    • Lieber Christian, leider kommt vorerst wohl nichts mehr – ab morgen mittag soll es regnen! Morgen früh werd‘ ich also eine Runde drehen, bevor die große Glätte kommt. 😎
      Wir konnten quasseln, haben uns aber (ich zumindest) doch ein wenig angestrengt. 6:15 treibt bei mir die Atmung schon etwas hoch … trotzdem reicht es noch zum Reden. 😉

      Ebenfalls ein schönes Wochenende!
      Anne

      Gefällt mir

  4. Na, das ist doch schon mal ein Vorgeschmack auf den Samstagslauf. Gerade zurück von der Lauftreffweihnachtsfeier. Sehr nett. Jetzt eine Mütze Schlaf. Und dann raus in die weiße Pracht!

    Gute Nacht!
    Rainer 😎

    Gefällt mir

    • Guten Morgen! 😉

      Das war aber eine kurze Nacht, ihr seid ja (wie FB zeigt) schon wieder unterwegs! Ich hoffe (und denke) ihr habt genau so viel Spaß wie Dirk und ich!

      Liebe Grüße,
      Anne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s