Endspurt

Die letzten Tage im alten Job: Projekte abschließen, To-do-Listen abarbeiten, innerlich loslassen. Gleichzeitig Vorbereitungen für den neuen Job treffen: Umzugskisten ins neue Büro im gleichen Gebäude schleppen, Rechner organisieren, erste Vorbesprechungen mit dem Chef. Endspurt und Neustart zugleich.

Für einen Feierabendlauf reichen Zeit und Energie trotzdem: Rein in den Tiergarten, Spuren von frischem Grün suchen, die ersten rosa Frühlingsblumen entdecken, die Kühle der Abendluft spüren, die sich nach dem Verschwinden der Sonne einstellt. Von der anderen Talseite dringt pausenloses Geschnatter zu mir herüber. Ein junger Mann verpasst seiner Laufbegleiterin eine ausgiebige Volltext-Dusche! Der Typ geht mir mit seinem lauten Organ auf den Wecker! Meine Waldrunde will ich in Ruhe laufen. Also hänge ich einfach noch ein Ründchen dran, als ich feststelle, dass der Schnatterfritze sich mit seiner Angebeteten wieder Richtung Stadt verkrümelt. Nun kann ich die abendliche Stille endlich genießen. Locker trabe ich vor mich hin, vorbei an den fleißigen Holzspaltern und zurück durch die Gärten.

So locker jogge ich vor mich hin, dass ich mitten in der Steigung bei einem Blick auf die Uhr feststellen muss: Das mit dem Thunfisch für den Salat wird knapp, wenn ich mich nicht beeile. Also Endspurt! Merke: Auch Weinbergschnecken können noch 5er-Schnitt, wenn’s sein muss. Wenigstens für ein paar hundert Meter. Exakt 19:59 Uhr vor der Ladentüre – just in time!

Advertisements

14 Gedanken zu “Endspurt

    • Danke, liebe Tati – fein war er, der Salat!
      Die Zierkirsche vor dem Balkon wird von Jahr zu Jahr riesiger und schöner. Du brauchst nur noch ein paar Tage Geduld, dann blüht es auch bei euch.

      Liebe Grüße
      Anne

      Gefällt mir

  1. Neuer Job! Liebe Anne, da drücke ich Dir alle Daumen. Viel Erfolg, nette Kollegen und einen guten Chef wünsche ich Dir! Vorallem aber nicht so viel Streß. Das war sie also, die Veränderung von der Du vor Wochen geschrieben hast.

    Trotzdem bei der Feierabendrunde entspannt. Es läuft gut bei Dir, toll 😀

    Aber dann noch die armen Verkäuferinnen um ihren pünktlichen Feierabend bringen, tze tze tze 😉

    Ich hoffe der Thunfischsalat hat geschmeckt!
    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

    • Danke, lieber Volker! Die Verantwortung wird im neuen Job zunehmen. Ich hoffe, dass der damit ebenfalls zunehmende „Stress“ sich als der erhofft positive erweisen wird, so dass er mich nicht runterzieht, sondern anspornt. Und zum Ausgleich bleibt mir ja neben dem Garten das Laufen – das läuft momentan wirklich gut. 😎
      Wenn die Verkäuferinnen nicht pünktlich heimkamen, lag es nicht an mir. Ich brauchte nicht mehr als zwei Minuten für meinen Einkauf und ich ging schon wieder aus dem Laden, während andere sich noch in aller Ruhe den Wagen vollpackten. 😦

      Liebe Grüße
      Anne (mit leckerem Salat im Magen)

      Gefällt mir

  2. Das liest sich nach einer richtig schönen und entspannten Feierabendrunde 🙂 . Es macht momentan richtig Spaß, die Veränderungen in der Natur zu beobachten, täglich bietet sie uns neues 😎 .

    Für den beruflichen Neustart drücke ich die Daumen und wünsche dir, daß sich deine Erwartungen erfüllen.

    Gefällt mir

    • Im Moment hat die Natur jeden Tag Veränderungen zu bieten. Der Vorteil des Schneckendaseins: Man bekommt viel von ihnen mit. 😎
      Vielen Dank für die guten Wünsche, lieber Ralph – ich kann sie sehr gut brauchen!

      Gefällt mir

  3. Thunfisch, warum hast du nicht Bescheid gesagt, ich liebe Thunfisch im Salat, am Salat, auf dem Salat, unter dem Salat, neben dem Salat

    Was ich auch nicht mag, ist lautes Gebabbel, wie man im Pfälzischen sagt, da hätte ich – wie du – ebenfalls die Flucht ergriffen.

    Ja, wenn es sein muss, kann Frau auch schnell, sogar auf den Punkt !!

    Schön – die Blüten das gibt es bei uns noch nicht !!

    Viel Glück auf der ganzen Linie, aber Frauen wie du……….. 😉

    Gefällt mir

    • Ich dachte mir, du hast abends um halb neun schon gegessen, liebe Margitta! Verzeihung! 😉
      Danke für die guten Wünsche – mit Glück, eigener Energie und viel Daumendrücken anderer … 😎
      Die Blumen bewundere ich übrigens vom Balkon aus, einfach schön!

      Liebe Grüße
      Anne

      Gefällt mir

  4. Na dann: Viel Spaß und einen guten Start! Ich bin natürlich neugierig, was Du nun mit mehr Verantwortung und vermutlich auch mehr Aufwand machst?

    Wie auch immer: Du weißt, was Du tust. Genieße es.

    Liebe Grüße
    Rainer 🙂

    Gefällt mir

    • Danke, lieber Rainer! Hier im Blog erzähl ich nicht gern davon … aber ich glaube, du wohnst irgendwie in meiner Nähe, da wird sich bestimmt bald eine Gelegenheit ergeben, deine Neugier zu befriedigen. 😉

      Liebe Grüße
      Anne

      Gefällt mir

  5. Viel Glück im neuen Job! 😀 Auch wenn es vielleicht zumindest am Anfang streßiger ist, ist es doch wichtig neue Ziele in Angriff zu nehmen. Ich denke mir das selber öfters, da ich seit Jahren im gleichen Job festsitze. Dieser ist zwar nicht schlecht und vor allem auch sicher, aber halt auch seehr vorhersehbar. Auf jeden Fall sind meine Daumen für einen guten Start gedrückt.

    Ich ratsche ja zugegeben auch ganz gern, wenn ich mal Begleitung beim Sport habe (also sehr selten). Aber dazu braucht man ja nicht den halben Wald zusammenrufen und wenn Monologe entstehen dann läßt dies schon einiges erahnen. Entweder hatte die Gute keine Luft mehr oder das Gesagte hat sie unglaublich interessiert. 😀

    Liebe Grüße Elke

    Gefällt mir

    • Danke auch dir, liebe Elke! Ja, neue Ziele, neue Herausforderungen, mehr Verantwortung – das habe ich gesucht. Und dafür nehme ich auch mehr Aufwand und einige Risiken in Kauf. 😎

      Ich habe mich auch gefragt, warum ich die Frau so gar nicht gehört habe. Deine Hypothesen sind bedenkenswert! 😆

      Liebe Grüße
      Anne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s