Countdown

Enthusiasmus klingt anders. Das, was die Vögel zu bieten haben, ist noch sehr weit weg von einer triumphalen, leidenschaftlichen Frühlingsouvertüre. Es wirkt eher wie pflichtschuldiges Herumgeträller. Vielleicht aber auch wie vorsichtiges Einsingen für die ersten richtig warmen Tage, die uns Anfang der kommenden Woche erwarten. Wie der Countdown vor dem Start der Natur zu einem grandiosen Spiel von Farben, Klängen und Düften.

Von diesem Spiel ist heute nachmittag allerdings noch nicht viel zu ahnen. Grau. Braun. Dürres Gelb. Ein deprimierender Dreiklang. 9 Grad, feucht, kurze Zeit sogar etwas nieselig – Miese-Laune-Wetter, wie es scheint. Spaziergänger muffeln mich an, nur der alte Herr, der am Olewiger Bach auf seinem Rollator eine Pause macht, erwidert mein Lächeln.

In meinen „Jute-statt-Plastik“-Green Silence läuft es sich sehr angenehm. Derzeit – obwohl oder gerade weil wenig gedämpft – mein Lieblingsschuh, auch wenn ich ihn vorsichtshalber nur einmal pro Woche trage. Mit ihm macht der schmale Weg, der von der Mühle aus auf die Hill führt, einfach Spaß! Einmal auf dem Panoramaweg hin und her, das gönne ich mir. Am Wendepunkt ein wenig stehen bleiben, den Blick über die Stadt und die Wiesen genießen.

Dann das „kleine Biest“ hinunter für die Waldrunde im Tiergarten. Keine Spuren von Frühling weit und breit – Bonjour Tristesse! Nur in der Gärtnerei leuchten die Primeln und Stiefmütterchen. Ich glaube, nächste Woche muss ich dringend mal dort einkaufen … 😉 Vorerst trabe ich ich aber heim … und da … da wird doch nicht etwa …? Doooch! Grüne Spitzen an einem Strauch! Und die Forsythie nebenan treibt auch aus! Countdown! Zehn – neun – acht …

Advertisements

12 Gedanken zu “Countdown

  1. Ist es heute auch noch grau, braun und trist. Das wird schnell gehen und schon in Kürze wird es draußen wieder grün und bunt sein und dann werden auch schon die ersten heißen Tage kommen.

    Schönen Sonntag. 🙂

    Freundliche Grüße
    Bernd

    Gefällt mir

  2. Der Frühling läßt uns ganz schön zappeln. Aber wir wollen mal nicht undankbar sein, immerhin haben wir fette Plusgrade. Das hatten wir in anderen Jahren im März schon ganz anders.

    Und ist es nicht schön, die ersten zarten Spuren des Frühlings zu entdecken?
    Gucken wir was die kommende Woche bringt 😎

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

    • Ja, lieber Volker, fette Plusgrade, aber durch die Nässe fühlen die sich gar nicht so nach Plus an. Und die Natur war (bei uns) letztes Jahr um diese Zeit schon weiter. Aber immerhin: Kein Eis und Schnee. 🙂

      Nächste Woche wird’s Frühling. Ich werde vier Tage weg sein – vermutlich werde ich die Gegend kaum wiedererkennen, wenn ich zurück bin. 😉

      Liebe Grüße
      Anne

      Gefällt mir

  3. Bei uns lässt der Fühling auch noch auf sich warten. Aber er steht auf jeden Fall in den Startlöchern. Das lässt die Natur schon erkennen. Ich freue mich drauf.
    Dir einen ganz tollen Urlaub und eine schöne Zeit auf reisen. Erhol Dich gut!

    Liebe Grüße
    Bianca

    Gefällt mir

    • Plus 2 Grad und Nebel – irgendwie hatte ich mir meine Rückkehr frühlingshafter vorgestellt! 😦 Mal sehen, ob er wenigstens tagsüber in die Puschen kommt, der Frühling!

      Liebe Grüße & vielen Dank für die guten Wünsche – es war trotz Regens wirklich schön!
      Anne

      Gefällt mir

  4. Ach ja, auch bei uns sieht es – leider – auch nicht anders aus, aber jetzt gerade, es ist 8:20 Uhr, scheint an der Ostsee wie verrückt die Sonne – und das verspricht einiges: die Massen werden hier eintrudeln, und wir verziehen uns in den grauen Wald, der hoffentlich bald grün sein wird.

    Nächsten Sonntag sieht die Welt sicherlich schon ganz anders aus, dann ist hoffentlich die Natur explodiert – bei dir und bei mir ! 😉

    Gefällt mir

  5. Es steht alles auf Los. Hab ich gestern im Garten gesehen. Zum Glück kommt der Frühling mit 100% Sicherheit auf alle Fälle.
    Ja kaum ist die Sonne nicht da muffeln die Leute und ziehen Gesichter. Das bekomm ich im Laden immer wieder zu spüren. Wenn es trüb ist wird gemault und der Frust an mir ausgelassen. Aber was solls so sind die Menschen nun mal.
    Bei uns nieselt es gerade, also bestes Laufwetter. Ich bin dann mal weg, mit meinen Lieblingstrailschuhen an den Füßen.

    LG Bärbel

    Gefällt mir

    • Er kommt, er kommt, der Frühling – nur muss wohl erst einmal jemand eine „6“ würfeln, damit es weitergeht! 😉
      Fein, dass du wieder auf den Füßen bist. Nach ein paar Tagen Urlaubspause will auch ich heute die Schuhe schnüren; ich hoffe nur, dass nachher noch ein wenig die Sonne rauskommt, in Nebel und Nasskälte bin ich in letzter Zeit oft genug gelaufen, ich will Abwechslung! 😎

      LG,
      Anne

      Gefällt mir

  6. Ich habe heute zufällig entdeckt, dass die vergessenen Blumenziebeln im Keller austreiben. Also schnell in einen Balkonkasten gepackt und aufs Fensterbrett gestellt. Der Frühling macht also sogar im dunklen Keller nicht halt. 😉
    Bei uns war es heute auch nieselig und sehr trübe. Ich war trotzdem zwei Stunden mit meinen „Steckerln“ unterwegs und habe einiges an Höhenmetern gemacht. Allerdings hatte ich beim Zurücklaufen nicht den Eindruck, dass meine „Durchlöcherung“ die Anstiege etwas verringert hätten. 😉 Morgen geht es wieder brav zum Aquajogging und dann möchte ich diese Woche wieder mal ein kleines Läufchen wagen.

    Dir einen wunderschönen Urlaub und ich hoffe wir bekommen tolle Berichte. Lass es Dir gutgehen! 😀

    Liebe Grüße Elke

    Gefällt mir

    • Im Keller ist vermutlich mehr Frühling als im Freien, liebe Elke! 😉
      Ich hoffe, dein vielseitiges Alternativsportprogramm tut dir gut und du kannst vielleicht wirklich einen erfolgreichen Laufversuch starten … ich drücke die Daumen!

      Liebe Grüße
      Anne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s