Vom Sommer träumen

Martin hat schon tolle mit Musik unterlegte Bilderserien von seinen Waldläufen gebastelt. Erst kürzlich durften wir Margittas äußerst gelungenen ersten Versuch mit Fotos von der wunderschönen Ostsee und einer ganz besonderen Stimme im Hintergrund bewundern. Das reizte mich zum Nachmachen! Der Windows Movie Maker ist tatsächlich ganz einfach zu bedienen, zumindest die „Basics“ hat man schnell begriffen. Und so hab ich mir nach einem grauen, verregneten Tag an einem gemütlichen Winterabend in der warmen Stube ruckzuck (naja, fast) ein Filmchen gebastelt, das von wärmeren und sonnigeren Tagen in den Wäldern rund um die Eifel-Maare träumen lässt – am Besten auf Vollbild stellen und natürlich die Lautsprecher einschalten.

Wenn die Haxen halten, will ich nächstes Jahr unbedingt wieder dort hin – und zwar nicht nur zum Wandern, Baden und Torte essen, sondern auch zum Laufen! Wer läuft mit? 8)

P.S.: Bis ich (hoffentlich) eine andere musikalische Lösung habe, hier für all die Menschen, die „dank“ GEMA in Deutschland nicht zuschauen und -hören dürfen, wenigstens die Bilder ohne Musik.

24 Gedanken zu “Vom Sommer träumen

  1. „Leider ist dieses Video, das Musik von UMG enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.“ Da ich keine Tricks wie die Benutzung von irgendwelchen Proxys im Ausland, anwenden wollte kann ich Dein Video leider nicht sehen. Aber ich kann mir vorstellen das es ein Genuss ist, dass es eine traumhaft schöne Gegend zum Laufen ist. 8)

    Habe heute Abend einen schönen Lauf im Regen auf Wegen voller Pfützen genossen.

    Freundliche Grüße
    Bernd

    Gefällt mir

    • @Dorothea&HansPeter: Das Leben ist ungerecht! Österreich hat nicht nur heute Feiertag, sondern auch keine GEMA als Spaßverderber! 😆

      Liebe Grüße
      Anne

      Gefällt mir

  2. Liebe Anne, leider habe ich das gleiche Problem wie Bernd. Youtube kann allerdings nicht viel dafür, die Gema steckt hinter dem Dilemma 😦

    So bleibt mir nur mit eigenen Bildern im Kopf vom Sommer zu träumen…

    Gefällt mir

  3. Das habe ich mir fast gedacht, dass FrauWeinbergschnecke Spaß an solchen Dingen finden wird, und hopplahopp schon ist es geschehen.

    Doch – ich kann die Bilder sehen, sieht ein wenig aus wie im Pfälzer Wald.

    Ach, es gibt so viele schöne Ecken bei uns…….. 8)

    Gefällt mir

    • @Margitta: Jaaaa, Martins Pfälzerwald (einst deiner), Deine Ostsee … und noch so viel Schönes in diesem unserem Lande … 8) Macht riesig Spaß, die Bastelei mit den Fotos … jetzt muss ich nur noch eine Seite mit rechtlich „unverfänglicher Musik“ finden und ein passendes Stück zum Film. 8)

      Gefällt mir

  4. Super gelungen und die Bilder wirken auch ohne Musik wunderschön! Dankeschön! 😀

    So manch kleiner Pfand ladet geradezu zum Laufen ein, da juckt es in den Beinen. Und beim Anblick der Kuchen grummelt der Magen 😉
    Und ich stelle immer wieder fest in welch wunderschönen Land wir wohnen und wie wenig ich davon kenne. Daher wollen wir nächstes Jahr eine sogenannte Grenzlandtour mit dem Motorrad machen, rundrum immer an der Grenze entlang und die Laufschuhe werden, sofern ich gesund bleiben darf, sicherlich dabei sein.

    Bei uns geht gerade die Sonne auf, rosa Wölkchen leuchten am hellblauen Himmel, es scheint ein schöner Tag zu werden. Das wünsch ich Euch auch!

    LG Elke

    Gefällt mir

    • @Elke: Mit Musik find ich’s noch schöner … aber die GEMA …! 😦
      Grenzlandtour mit dem Motorrad klingt toll. Vielleicht hast du bis dahin ja auch einen Fotoblog?! 8)

      Liebe Grüße (aus dem Wolkengrau)
      Anne

      Gefällt mir

  5. Die Version ohne Musik konnte ich mir anschauen, wirklich gelungen 🙂 .

    Diese Digitale Rechte Minderung nervt. Daß es auch anders geht zeigen ja viele Stars, die ihre Musik selbst vermarkten.
    Du kannst ja auch mal nach echter freier Musik schauen, falls du noch einmal basteln möchtest.
    lG
    Ralph

    Gefällt mir

    • @Ralph: Und ich dachte, in Luxiland kämst du vielleicht doch in den Genuss der Musik … schade! 😦 Wenn ich mal Zeit habe, guck ich in den Börsen … leider wird da (glaube ich) hauptsächlich Rock/Pop zur Verfügung gestellt, aber nicht etwas anspruchsvollerer Jazz oder „Ethno“ – bei Youtube kannst du hier eine Version des Stückes hören, mit dem die Bilder unterlegt waren: http://www.youtube.com/watch?v=pqS5XxFudyU

      LG,
      Anne

      Gefällt mir

  6. Ein schöner Bilderbogen. Es gibt wirklich sehr schöne Ecken in Deutschland. Da muß man gar nicht stundenlang im Flieger sitzen.
    Da bekomm ich gleich Lust zum Laufen. Blos der blöde Schnupfen nervt mich immer noch. Diesmal immer mit so leichten Kopfschmerz.
    Dankeschön und einen schönen Tag wünscht dir

    Bärbel

    Gefällt mir

    • @Bärbel: Oh ja, unser Ländchen ist schon schön! 8)

      Gute Besserung dir. Erkältung ist echt blöd … aber in ein paar Tagen bist du wieder auf dem Damm und laufbereit!

      Liebe Grüße
      Anne

      Gefällt mir

  7. Bin gerade erst dazu gekommen, deine Bilderschau zu genießen. Schöne Impressionen aus der Vulkaneifel. Geht auch ohne Musik. Vielleicht mache ich mich demnächst auch mal dran … Ich glaube, ich habe in diesem Jahr um die 1000 Fotos beim Laufen gemacht. Das wird dann also entweder unendlich lang oder eine kleine Auswahl…

    Liebe Grüße
    Rainer 8)

    Gefällt mir

    • @Rainer: Es muss ja nicht bei einer Bilderschau bleiben … mir persönlich gefallen kurze Sequenzen von zwei bis drei Minuten (die man sich mal zur Erholung in einer Arbeitspause gönnen kann) besser als die 10 Minuten plus x-Epen. Und du hast so viele tolle Fotos, dass ich mich auf deine Bilderschauen freu! Aber bitte die Schweizer Bergwelt nicht mit „Heidi“ von Gitti und Erika vertonen (hoffentlich ist die GEMA da mit mir einer Meinung! 😆 ).

      Liebe Grüße
      Anne

      Gefällt mir

  8. Meine IP-Adresse im Ländchen ist wohl deutsch 😦

    Noch ein Tip: gebe mal freie Musik bei Wikipedia ein und folge den Links am Ende des Artikels. Ich glaube, da findest du Musik für jede Stimmung.

    lG
    Ralph

    Gefällt mir

    • @Ralph: Schade! Dann bleibt wohl nur, zwei Fenster aufzumachen und im Hintergrund das Musikvideo und im anderen die Eifel-Bilder zu starten. 😉
      Danke für den Hinweis auf Wikipedia! Leider braucht man einiges an Zeit, um was Passendes zu finden … die Interpreten kenne ich alle nicht und so wird die Suche zu einer musikalischen Entdeckungsreise. Naja, ist ja bald Wochenende! 8)

      LG,
      Anne

      Gefällt mir

  9. So jetzt habe ich mir das Video ohne Musik angesehen, es sind wirklich phantastische Bilder ein wundervoller Eindruck . Da zu laufen muss einfach ein Genuss sein. Ja es gibt schon schöne Landschaften, jede hat ihren besonderen Reiz und beim Laufen kann man diesen Reiz richtig genießen.

    Ich wünsche Dir viele schöne Läufe in so schöner Landschaft.

    Freundliche Grüße
    Bernd

    Gefällt mir

    • @Bernd: Die Vulkaneifel ist wirklich traumhaft! Bisher bin ich da nur gewandert, aber nächstes Jahr wird gelaufen, das habe ich mir fest vorgenommen!

      Vielen Dank und viele Grüße in den ebenfalls wunderschönen Norden
      Anne

      Gefällt mir

  10. Ja, Anne, immer wieder stelle ich fest, dass Du ein ganz besonderes Auge hast. Nicht nur zwei biologische „Sehorgane“, die schlecht und recht für Wahrnehmung und Orientierung sorgen. Sondern ein zusätzliches, das die besonderen Orte und Momente des Lebens aufzuspüren in der Lage ist, das Stimmungen wahrnehmen sowie leise Zwischentöne sehen und hören kann. Und wenn die Trägerin all dies auch noch fotografisch gekonnt festhält, anschließend mit Texten verknüpft und so den ursprünglichen Genuss den Lesern des hiesigen Blogs zugänglich macht, dann … ja, dann kann man nur noch staunen.

    Das tue ich einfach mal. Danke für diese schönen Momente!

    Gefällt mir

    • @Peter: Schade, dass die Musik nicht dazu läuft, das wäre der erhoffte sensorische Rundumgenuss gewesen. Ich freue mich, dass es dir auch so gefallen hat – zum Staunen und Schauen steuere ich für meine treuen Leser gern so etwas bei!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

