Rose is a rose is a rose is a rose

Laufen kann / will / sollte / darf ich noch immer nicht. Radfahren kann / will / darf ich aus Zeitgründen erst am Wochenende wieder. Um den Garten will / soll / muss / darf / kann ich mich trotzdem jeden Tag ein wenig kümmern. Erdbeeren naschen, Salat ernten, Unkraut jäten – und Blümchen kucken!

Und wie schrieb schon Gertrude Stein 1913  in „Sacred Emily“:

Rose is a rose is a rose is a rose
Loveliness extreme.
Extra gaiters,
Loveliness extreme.
Sweetest ice-cream.
Pages ages page ages page ages.



10 Gedanken zu “Rose is a rose is a rose is a rose

  1. Sag blos bei dir blühen schon die Rosen und die Erdbeeren sind schon reif. Das dauert nämlich noch bei uns bestimmt 2 Wochen.
    Da bin jetzt schon etwas neidisch!
    Wie gehts den Schnecken fühlen sie sich wohl `Lach` jetzt wo Salatsaison ist?
    Deine Pfingstrose hat eine sehr schöne Farbe gefällt mir richtig gut, ich habe nur Rote.

    LG Bärbel

    Gefällt mir

    • @Bärbel: Doch, hier ist schon Sommer – mit Rosen und mit Erdbeeren. Die Schnecken haben meinen Wirsing angefressen, daraufhin war ich so sauer, dass ich Schneckenkorn gestreut habe. Ich glaube, jetzt geht es ihnen nicht mehr gut!
      Eine dunkelrote Pfingstrose hätte ich auch gern. Ich habe die eine sehr helle und dann zwei in dem mittleren Rosaton. Die eine hat drei Jahre keine Blüten gehabt, aber in diesem Jahr ist sie zauberhaft!

      LG,
      Anne

      Gefällt mir

  2. I love roses – besonders deine Pfingsroses – really wonderful – schick doch mal einen Strauß rüber, der würde gut in meine neue Vase passen, können ruhig ein paar mehr sein.

    Danke schon mal im voraus, ich hole schon mal die Vase raus ! 😉

    Gefällt mir

  3. Siehst du, jetzt darfst du mit Pfingsrosenbildern prahlen, während die bei mir im Garten schon sehr traurig aussehen. Aber morgen bin ich dann wieder dran 😉
    Rosen sind einfach traumhaft. Die Optik, der Duft, und die herrliche samtenen Blütenblätter….

    Gefällt mir

    • @Rainer: Ja, sowohl Rosen als auch Pfingstrosen sind fantastisch schöne Blumen. Meine Pfingstrosen sind alle von der späteren Sorte, die hellen fangen herade erst an sich zu öffnen.
      Jetzt bin ich mal gespannt, was du uns so zeigtst!

      Gefällt mir

  4. Tolle Rosen hast du 8) . Die Natur ist dieses Jahr richtig früh dran. Unsere Pfingstrose wird wohl an Himmelfahrt verblüht sein.
    Was muß ich da an Grausamkeiten gegenüber deinen Verwandten lesen 🙄 ? Das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht (aber verstehen kann ich es).
    lG
    Ralph

    Gefällt mir

  5. @Ralph: Danke! Und es werden noch mehr … ich konnte es heute früh bei A##i nicht lassen. 😉 Jetzt hab ich noch eine gelbe und eine orangefarbige gekauft und muss erst einmal sehen, wo ich Platz dafür finde.
    Das mit meinen Verwandten ist Notwehr … die fressen mir sonst einfach ALLES weg! 8)

    LG,
    Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

