Ganz spezieller Gartenschmuck

Hier sind sie nun also, die Bilder des „ganz speziellen“ Gartenschmucks 2011 – zum Schauen und – ganz unten im Beitrag – zum Abstimmen. Mit Titel versehen und in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt.

Nummer 1: Die bezaubernde Aphrodite

Nummer 2: Ich schau dir in die Augen, Kleines!

Nummer 3: Brunnen-Nackedei

Nummer 4: Buntes Ensemble

Nummer 5: Erdmännchen, zipfelbemützt

Nummer 6: Froschbrunnen im Bau

Nummer 7: Froschkönig

Nummer 8: Froschparade

Nummer 9: Hasenpärchen mit Begleitung

Nummer 10: Jurassic Park

Nummer 11: Lebende Deko

Nummer 12: Pärchen in Delfter Blau

Nummer 13: Piraten!

Nummer 14: Römischer Storch

Nummer 15: So'n schräger Vogel!

Nummer 16: Strullernder Akkordeonzwerg

Nummer 17: Vogel - ganz schön pummelig

Nummer 18: Weg zur Weisheit

Nummer 19: Wildsau mit Oma

Nummer 20: Wurmzwerge

Nummer 21: Ziegenwiese

Nummer 22: Zwergenensemble

Nummer 23: Zwergzwergenrudel


Weil die Umfragefunktion von WordPress nicht so will wie ich, läuft die Umfrage über einen externen Link: –>  Doodle-Umfrage – HIER geht’s zur Abstimmung .

Ihr habt 3 Stimmen pro Person! Bitte klickt auf den Button „Alle 23 Optionen anzeigen“, damit ihr eure Favoriten auch in der Liste findet.
Ihr werdet aufgefordert, einen Namen einzugeben – da reicht aber eine beliebige Buchstaben-Zahlen-Folge (soll ja anonym bleiben, das Ganze! 😉 ). Die Abstimmung läuft 1 Woche, also bis kommenden Montag 20 Uhr.

Und was es für die Entdeckerin/den Entdecker des „Speziellsten Gartenschmucks 2011“ zu gewinnen gibt? ÜBERRASCHUNG!!!! 😉

Advertisements

23 Gedanken zu “Ganz spezieller Gartenschmuck

  1. Oh man. Jetzt, wo ich sehe, was manche Menschen sich in den Garten stellen, werde ich nochmal neue Argumente in die Diskussion mit meinem Freund einstreuen, was einen lebensgroßen Darth Vader angeht. Aber echt jetzt mal! 😉

    Gefällt mir

    • @Evchen: Au ja – ich sag nur „2012 ist auch noch ein Jahr!“. Und ein solcher Beitrag aus deinem Garten wäre doch geradezu herzerwärmend … 😉

      Gefällt mir

  2. Bin ja leider dank meiner tollen Arbeit plus Laufunfähigkeit nicht dazu gekommen, meinen Beitrag zu deiner wirklich spannenden Galerie zu machen. Aber Abstimmen tu ich, auch wenns nichts zu gewinnen gäbe. Aber nur, damit ich die Regeln richtig verstanden habe: Man soll die schauerlich-schönsten wählen? Nicht die, die gefallen? (einige finde ich nämlich in der Tat wirklich toll und würde die sogar in meinen eigenen Garten – wenn ich den denn hätte – stellen…. *erröt)

    Gefällt mir

    • @Marianne: Schaaade! Dann eben 2012!

      Du hast das schon richtig verstanden: „Speziell“ = „Schauerlich-schön“. Einige der Objekte würden durchaus auch in meiner Parzelle Platz finden, ohne dass es mir unangenehm wäre!

      Gefällt mir

  3. Mensch,
    ich hab das mit dem fotografieren total verpennt. Aber da sind ja trotzdem jede Menge „hübsche“ Sachen dabei. *nick* Den Dino darf ich hier zu Hause gar nicht zeigen. (@Fotoeinsender: War das ein Privatgarten?) Nicht wirklich hübsch, aber echt cool. Das wäre die Attraktion in der Straße! (Wir wohnen schön am Schulweg von gaaaanz vielen Kindern.) „Wo wohnst du denn?“ „Kannste nicht verfehlen. Das Haus, wo der Dino steht.“
    Wenn das nächstes Jahr wiederholt wird, habe ich ja jetzt ein Jahr Zeit zum Sammeln der Scheußlichkeiten. 🙂

    Gefällt mir

    • @Pippi: Mir sind auch schon ganz viele „spezielle“ Objekte aufgefallen, die nächstes Jahr dann … 😉

      Aber so’n Dino vor dem Haus will gut überlegt sein. Deine Kinder hätten dann bestimmt jede Menge Besuch … und du musst sie alle mit dem Vieh fotografieren! 😉

      Gefällt mir

  4. Da hast du eine schöne Auswahl zusammen bekommen 8) .
    Auch ich finde einige davon recht nett – andere sind dafür wirklich schaurig.
    Habe gerade abgestimmt und bin gespannt auf das Ergebnis.
    lG
    Ralph

    Gefällt mir

    • @Ralph: Von schön bis schaurig – alles dabei! Und es gibt in Deutschlands (und Schweizer und Luxemburger und …) Gärten noch viiiel mehr davon! 😉 Man muss nur die Augen offen halten! 8)

      LG,
      Anne

      Gefällt mir

  5. Liebe Anne, da hast Du ja ein Gruselkabinett der ganz speziellen Art zusammengestellt! 😉 Kein einziges davon hätte ich mir freiwillig in den Garten gestellt. Aber … wenn man es recht bedenkt … manch nette Anregung ist auch dabei, die man vielleicht DOCH irgendwie originell und hübsch finden könnte. Man muss nur erstmal auf SOWAS kommen!

    Wie auch immer: meine drei Stimmen sind vergeben – schade, dass man nicht kumulieren und panaschieren konnte … 😉

    Ein großes Kompliment an alle Entdecker und Einsender und natürlich an unsere „Galeristin“, die das alles so sorgsam zusammengetragen und zur Abstimmung vorbereitet hat!

    Gefällt mir

    • @Foxi: Doch, manches ist in der Tat putzig. Und ich würde es sogar in meinen Garten lassen. Anderes würde ich nie aufstellen, aber es ist mit so viel Liebe gemacht, dass ich dafür doch wieder eine gewisse Sympathie habe. Welches „Objekt“ wohl die meisten Stimmen bekommt … 8)

      Gefällt mir

  6. Mir gefällt besonder der „Weg zur Weisheit“ und wüsste gerne, was auf den Steinen steht 🙂

    Aber bzgl. der Abstimmung ist mir nicht klar, ob man nennen soll, was einem besonders gut gefällt oder eher nicht so dem eigenen Geschmack entspricht?

    Gefällt mir

  7. @Lizzy: „Speziell“ = „schauerlich“. Für richtig gelungene, fantasievolle, im ästhetischen Sinn kreative Gartengestaltung gibt’s ja „Mein schöner Garten“! 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s