Wird Zeit

Es wird Zeit. Zeit, dass sich was dreht … dass ich was drehe. Zeit, dass die Sonne zurückkommt mit ihrer Wärme. Für den Garten. Und für mich. Sonst werde ich noch ganz trübsinnig in diesem Grau.

Das Veilchen ist aufgeblüht,                                                                                Aber es duftet nicht,                                                                                       Der März ist zu kalt und rauh.                                                                           Was fehlt dir, o krankes Gemüth?                                                                    Es fehlt dir der Freude Licht,                                                                         Es fehlt dir des Himmels Thau.                                                                        Das Veilchen ist aufgeblüht,                                                                            Aber es duftet nicht,                                                                                             Der März ist zu kalt und rauh.

Friedrich Rückert (1788-1866; aus: Kindertodtenlieder)

Schauen wir, was das Wochenende bringt. Ein Luftholen zumindest. Sonne ist uns ja schon mal versprochen, wenigstens am Samstag. Und ich höre mein Rad im Keller schon ungeduldig mit den Pedalen scharren.

Advertisements

12 Gedanken zu “Wird Zeit

  1. Hallo Anne,

    Heute so schlecht gelaunt? So schlimm ist das Wetter doch gar nicht. Und die Natur braucht den Regen. Damit die Blumen duften können.

    … Aber der Samstag … über 20 Grad … Hole das Rad schon mal raus!

    Sonnige Grüße

    Rainer

    Gefällt mir

    • @Rainer: Ach, wenn’s nur das Wetter wäre … Der Regen tut auch meinem Garten eher gut! Am Samstag werde ich wohl die Qual der Wahl zwischen Garten und Radfahren haben, wenn’s wirklich so schön wird wie vorhergesagt! 8)

      Danke für die sonnigen Grüße 😉
      Anne

      Gefällt mir

  2. Ich stelle mir gerade ein pedalescharrenden Rad vor 😆 – klasse!

    Ja, auch die Gärten rufen momentan ganz laut nach Zuwendung – und sie brauchen dringend den Regen, der gerade draußen fällt. Der März war viel zu trocken, daran ändert auch das bischen Wasser nichts mehr.

    Hoffen wir, daß die Meteorologen richtig liegen und der Samstag wirklich solch ein Traumtag 8) wird.
    lG
    Ralph

    Gefällt mir

    • @Ralph: Die Nachbarn haben sich schon über den Lärm im Keller beschwert … 😆
      Die Gärten brauchen wirklich dringend Wasser! Vielleicht könnte ich am Wochenende aussäen und dann auf Niederschläge bei milden Temperaturen hoffen … das wär’s! Und dann Radfahren (ich) bzw. Laufen (du)!

      LG,
      Anne

      Gefällt mir

  3. Liebe Anne,

    mach dir warme Gedanken, schließe die Augen, dann wirst du Sonne sehen, das Gras wachsen , vielleicht die Wellen vom Meer rauschen hören, die lieblichen Düfte des Frühlings einatmen, und wenn du die Augen öffnest……………..traraaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!

    Über 20 Grad, das wäre mir dann auch wieder zu schnell, aber dort unten gibt es ja leider meist keinen Übergang von kalt auf sehr warm, du ahnst, warum ich jetzt gerne hier lebe und geduldig warte, bis das Thermometer ein wenig höher schnellt, und es ist auf dem besten Weg dazu.

    Aber zum Fahrradfahren werden es wohl genau die richtigen Temperaturen sein, pass‘ gut auf dich auf, damit du nicht unter die Räder kommst, gell ? 😉

    Gefällt mir

    • @Margitta: Guuuuuute Idee – geht doch nix über eine treue Freundin, die noch dazu so schöne Filme in ihrem Blog hat (für den Fall, dass die Vorstellungskraft versagt 8) ). An der See ist das Klima tatsächlich ausgeglichener, das würde auch mir gut gefallen. Zu blöd, dass ich noch etliche Jährchen Geld verdienen muss und es nicht so ganz leicht ist, eine Stelle im Norden zu finden … Naja, auch die Moselregion, die Eifel und das Saarland haben soooo viele Reize! 🙂

      Am Wochenende lasse ich’s rollen – in aller Vorsicht, versprochen!

      LG,
      Anne

      Gefällt mir

  4. Heute soll es hier in Oldenburg auch regnen. Dabei es ist Laufen angesagt und ich freu mich drauf, soll ja warmer Regen sein.

    Tja, der Samstag… 23 Grad sind hier angesagt, bin mal gespannt ob es so kommt. Hmmmm, von Winter auf Sommer in zwei Wochen, wie Margitta schon sagt, geht mir auch etwas schnell. Wollen wir es trotzdem geniessen. Der April wird sicher noch Abkühlung bringen.

    LG Volker

    Gefällt mir

    • @Volker: Jaaaaaa! Laufen im warmen Regen ist einfach klasse! Viel Spaß dabei!

      Und mal so ein kleiner Vorgeschmack auf den Sommer wäre nicht schlecht, finde ich. Mit kurzen Hosen radeln … 8)

      LG,
      Anne

      Gefällt mir

  5. Für Samstag sind hier 23° angekündigt, wenn das so kommt werde ich es in jedem Fall genießen und mit dem Rad unterwegs sein.
    Ich hoffe Du kannst es auch genießen und wünsche schon mal ein möglichst schönes Wochenende. 🙂

    Gefällt mir

    • @Bernd: 23 Grad – die solltest du wirklich genießen. Wenn es nicht zu windig dabei ist, bietet sich eine ausgedehnte Runde an. Ich hab’s mir vorgenommen und wünsche dir auch, dass das klappt!

      LG,
      Anne

      Gefällt mir

  6. Liebe Weinbergschnecke.
    Bitte stecken Sie nicht wie der Vogel Strauß den Kopf in den Sand. Sie haben doch jetzt schon viel Zeit mit wenig Sonne hinter sich gebracht und es ist wirklich davon auszugehen, dass nun endlich die lang ersehnte Wärme kommen wird.
    Für das Wochenende wünsche ich ein großes und farbenfrohes Luftholen. Langfristig – denn ich kann so gut verstehen, wie wichtig das Laufen für eine Weinbergschnecke aus eine Koboldhöhle ist – dass gesundheitlich schon bald wieder ein regelmäßiges Training denkbar ist.
    Und schließlich werde ich einmal wieder reinschauen, denn es interessiert mich sehr, ob die Kohlroulade gewirkt hat.
    Beste Grüße, Jettaodernie.

    Gefällt mir

    • @Jettaodernie: Hallo und willkommen auf meinem Blog! Einen witzigen Benutzernamen hast du – Autofan? 😉

      Vielen Dank für die aufbauenden Worte! Es wird wieder – daran glaube ich fest, daran ändert ein Durchhängerchen wie heute gar nichts! 8)

      Freue mich sehr, wenn du wieder vorbeischaust … ich werde (hoffentlich) nicht nur über die Wirksamkeit von Kohlrouladen zu berichten haben!

      Liebe Grüße
      Anne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s