Unvorhergesehen

… ist dieses Wochenende kein verregnetes, sondern eines zum Draußensein.

Zum Radfahren durch weiße, duftende Blütenmeere, vorbei an den ersten grünen Büschen.

Und vorbei an Inlinerfahrern, die teils offenbar zum ersten Mal auf acht Rollen unterwegs sind und ihre liebe Müh und Not haben, nicht auf die Nase zu fallen.

Auf dem Rückweg  vom Kaffeeholen ist es der kräftige Wind, der aus dem entspannt-flotten Ausrollen eine angestrengte Strampelei macht. Da tut eine kurze Atempause auf der Moselbrücke gut.

Im Garten gibt’s auch genug zu tun: Das Unkraut sprießt reichlich, der Kompost muss umgesetzt, die Beerensträucher müssen gemulcht, die Salatpflanzen im Treibhaus gegossen und der Teich gereinigt werden. Und nach getaner Arbeit ist gut Füße-Hochlegen und vom Balkon in ein rosa Blütenmeer schauen.


Advertisements

18 Gedanken zu “Unvorhergesehen

  1. JAAAA – bunt! Immer nur rot ist doof. Und schwarz und trutschig geht gar nicht! 😉

    Sonnengrüße vom Balkon – haltet euch tapfer in der Redaktion und schickt bitte nur gute Nachrichten! Dass die „Miezen“ erstklassig bleiben, war die Good News von gestern. Heute muss da noch mehr kommen! 8)

    Anne

    Gefällt mir

  2. Liebe FrauWeinbergschnecke, siehst du, wie man Herz aufgeht beim Anblick dieses Frühlingsschmauses, ich bin hin und weg und träume von dem, was auch bei uns irgendwann kommen mag.

    Ich stehe auf auf bunt…………….

    Ist die Welt nicht schön, vor allem wenn neue Erdenbürger in dieser Jahreszeit das Licht der Welt erblicken dürfen ? ❓

    Gefällt mir

    • @Margitta: Nur ein Weilchen noch, dann geht mit den bunten Blüten an der Ostsee auch dein Herz auf! Und ja, die Welt ist schön! Neue Erdenbürger können sich freuen, in so einer zauberhaften Jahreszeit Geburtstag feiern zu dürfen! 8)

      LG,
      Anne

      Gefällt mir

  3. Geschafft!! 🙂
    Alles so schön bunt hier……
    Die Kirschen sind ein bischen weiter bei euch….aber auch im Remstal grünt der Frühling…von Regen keine Spur. Herrlich!

    Gefällt mir

  4. @Marga: Auch heute wieder herrliches Frühlingswetter – leider nur von drinnen mitzuerleben. Trotzdem: Die frischen Farben tun einfach gut! 🙂

    Gefällt mir

  5. Ja, es war ein Traumwetterchen am WE 8) ! Da hielt einen nichts in der Bude. Du hast die Gelegenheit zu einer ausgiebigen Radtour genutz. Respekt bei dem Wind auf der Rückfahrt!
    Toll, wie du die Natur eingefangen hast 🙂
    lG
    Ralph

    Gefällt mir

  6. So schön weit ist die Natur hier im kalten Norden noch nicht. Da muss ich noch warten. Schön das Du das Wochenende so genießen konntest. Hier war auch schönes Wetter welches ich auch genossen habe. 8)

    Gefällt mir

    • @Bernd: Danke, Bernd! Meine Eltern jammern auch, dass bei ihnen noch so gut wie kein frisches Grün zu sehen ist (ca. 70 km südlich von dir). Aber das wird … schönes Wetter ist ja schon mal ein Anfang! 😉

      Gefällt mir

  7. Hallo Anne!
    Ich habe mich auf Deinem Blog mal ein wenig umgesehen;-) Sehr sympathisch! Ich werde Dich jetzt blogmäßig öfters besuchen, wenn ich darf.

    Du kommst ursprünglich aus Norddeutschland? Von wo denn da, wenn ich mal neugierig fragen darf?

    LG Volker

    Gefällt mir

    • @Volker: Hallo Volker, willkommen hier! Schön, dass es dir gefällt – ich freue mich, wenn du öfter vorbeischaust! Darf ich dich umgekehrt bei mir verlinken? 🙂

      Ursprünglich komme ich aus der Gegend zwischen Celle und Soltau, genauer: Aus einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Bergen, das auf fast keiner Straßenkarte zu finden ist! 8) Inzwischen lebe ich schon über 20 Jahre im moselanischen „Exil“, das inzwischen Heimat geworden ist (wenn ich allerdings den Mund aufmache, kommt von Einheimischen nach nur wenigen Sätzen: SIE sind aber auch nicht von hier …! :lol:).

      LG,
      Anne

      Gefällt mir

  8. Also, ein Zweig von dem wunderbaren rosa Strauch gehört dann mir. Herzlichen Dank dafür, Anne, er wird mir virtuell meinen Tag versüssen. Liebe Grüsse, Marianne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s