Nur träumen

…kann ich heute von den Maaren, den Waldwegen, dem Sprung ins kühle Nass.

Die Wirklichkeit ist nüchterner: Eine Hausarbeit lesen, Klausuren korrigieren, ein Gutachten vorbereiten.

Immerhin darf ich hinterher wieder auf die Piste! Mein Körper ist allerdings nach den wochenlangen Morgenläufen empört über die Zumutung, am Spätnachmittag bei schwülen 26 Grad alle Systeme hochfahren zu sollen. Vor allem schnell zu laufen passt ihm gar nicht. Das lässt er mich spüren. Zäh und anstrengend geht es voran. Das Gedrängel der Radler-, Spazier- und Gassigänger trägt auch nicht gerade zur Erbauung bei. Also wetze ich leicht missgestimmt dahin und träume mich an Orte, an denen ich im Moment lieber wäre.

Ich hoffe, am Samstag sind die Beine lockerer und die Atmung freier. Denn da steht mal wieder ein 10er an – Ralingen im schönen Sauertal, Startzeit 19:15 Uhr. Ich tue also gut daran, mich auf das Laufen spät am Tage einzustellen. Aber allzuviel wird vorher nicht mehr gerannt! Nach den hohen Umfängen in der letzen Zeit haben meine Haxen mal eine Erholungswoche verdient.

Advertisements

8 Gedanken zu “Nur träumen

  1. Hey…sag mir jetzt bitte nicht, dass das deine „normalen“ Laufwege sind!
    Das ist ja herrlich!
    Ein 10er abends um sieben…?…naja….morgens wäre vielleicht schöner, aber da kann man nichts machen. Du wirst es trotzdem rocken…das Ding…Ich bin sehr zuversichtlich!
    Viele liebe Grüße
    Marga

    Gefällt mir

  2. @Giegi: Gerne! Jederzeit wieder! 😉

    @Marga: Nein, leider nicht, das sind noch einmal Bilder von der Sonntagstour. Ich hab mir allerdings vorgenommen, dort auch mal zu laufen … irgendwann im August/September, wenn das Wetter wieder stabil ist. Naja, bis dahin ist es aber auch hier sehr schön … ich nehm demnächst die Kamera auf meine Waldrunden mit. 🙂
    Was den 10er angeht – da bist du zuversichtlicher als ich …. aber da das nicht mein Hauptwettkampf diesen Herbst ist, nehme ich das eher entspannt! 8)

    LG,
    Anne

    Gefällt mir

  3. Die Wegen sehen ja einladend aus!
    Ich muss auch mal von unterwegs Fotos machen.

    Auch wenn deine nüchterne Wirklichkeit dir hier und da weniger verspricht: viel Spaß noch in der Eifel. Aber die hast du, da bin ich mir sicher.

    LG Sabine

    Gefällt mir

  4. Ja, das kenne ich auch, dass es hart ist, sich am Nachmittag – auch noch bei warmen Temperaturen – aufzuraffen, wo der Körper doch auf frühmorgens eingestellt ist.

    So, so, ein offizieller 10 Kilometer-Lauf um 19.15 Uhr, da halte dich mal wach, ein bisschen spät ist es schon, aber dafür wird es – so du Glück hast – auch nicht mehr zu warm sein – wer weiß.

    Anne im Wettkampffieber – Viel Glück ! 8)

    Gefällt mir

  5. @Sabine: Oh ja, Laufstreckenbilder find ich immer interessant! Und ja, Spaß hab ich – ob auf den Eifelstrecken oder direkt vor der Haustür.

    @Margitta: Das größte Problem ist momentan die Schwüle; es ist gar nicht so sehr warm, aber die hohe Luftfeuchtigkeit macht so schlapp. Ich hoffe auf Besserung bis zum Samstag! Dankeschön, liebe Margitta!

    LG,
    Anne

    Gefällt mir

  6. Wieder so schöne Bilder. Echt zum träumen.
    Wo ich doch heute auch nur ein bisschen durchs Wohngebiet getappt bin. Total langweilig. Aber immerhin vormittags, das war schon besser als immer so früh.
    Am Samstag wird es bestimmt wieder kühl. Es muss einfach.
    Ansonsten wieder: Am Vortag trinken, trinken, trinken…

    Gefällt mir

  7. @Pippi: Ich wär ja schon froh, wenn die Luftfeuchtigkeit niedriger wäre! Dann könnte ich mich auch mit ein paar Grad mehr arrangieren und am Tag vorher mit dem Hydrieren anfangen. Aber Schwüle verbunden mit stechender Sonne … nee! So gesehen ist es doch gut, dass der Lauf erst um 19:15 Uhr startet! 8)

    LG,
    Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s