Trötentöne

Ein kleines Rudel Jungvolk, bewaffnet mit Bierdosen und schwarzrotgoldener Fahne, kommt mir auf dem Sträßchen an der Bahn entgegen. Sein kurzer Anblick reicht aus, um jeden Gedanken an den Besuch einer Public Viewing-Veranstaltung aus meinem Hirn zu vertreiben. Wenn mir schon fünf besoffene Buben auf den Wecker fallen, wie soll das dann erst mit 100 werden? Selbst wenn die sich unter 1000 nüchternen und fröhlichen Fans verteilen – nein, solche Gesellschaft brauche ich nicht!

Dann lieber Heimkino bei offener Balkontür und dem Sound der Uwe-Seeler-Tröten. Im hiesigen Supermarkt gab’s je 10 € Einkaufssumme ein Los. Jedes dritte Los gewinnt eine Vuvuzela – stand jedenfalls drauf. Ich hatte das erste und zweite Los. Also werde ich niemandem die Trötentöne beibringen können. Aber dafür klingt’s von den Balkonen der Nachbarhäuser wie „kalbende Kuh“!

Gelaufen bin ich natürlich auch heute, sonst hätte ich die angeheiterte Truppe ja gar nicht getroffen. Ziemlich angestrengt gelaufen. Warum schlaf ich auch nur 5 Stunden, warum esse ich vorher noch ein belegtes Körnerbrötchen und warum springt das Thermometer schon wieder übergangslos auf hochsommerliche 27 Grad? Nicht jeder Lauftag ist Laufsonntag, trotzdem stehen wieder 6.350 m in 42:13 Minuten mehr auf dem Kilometerkonto.

Advertisements

3 Gedanken zu “Trötentöne

  1. Ich lief auch noch vor dem Spiel- um die Nerven zu beruhigen 😉 Aber wir wurden dabei fast von den Schnaken gefresssen die unten im Tal waren, da konnte man gar nicht langsam machen ;-(

    Gefällt mir

  2. Du warst wohl leider zur falschen Zeit unterwegs, morgens war es angenehm frisch. Aber freuen wir uns, daß der Sommer endlich da ist.
    Aus der Supermarktkette befinden sich bei uns 2 Tröten – mein Kleiner bestand darauf, daß wir die abholen. Tröööt!
    lG
    Ralph

    Gefällt mir

  3. @Martin: Und – hat’s genützt? 8)

    @Ralph: Trööööt – wir freuen uns über den Sommer … und laufen künftig wieder früh morgens oder spät abends!

    LG,
    Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s