Ein schöner Tag

„Es ist heute der 1. Mai. Wie ein Meer des Lebens ergiesst sich der Frühling in die Erde, der weiße Blütenschaum bleibt an den Bäumen hängen. Es ist ein schöner Tag.“

(Heinrich Heine)

Sonne gibt es hier nicht an diesem 1. Mai. Wohl aber gab es in der Nacht den dringend benötigten Regen. Wenn es auch nicht viel war, so freut sich mein Garten doch. Und ich mich auch, weil ich mir das Gießen spare. Dadurch Zeit für die dringend nötige Schreibtischarbeit gewinne – dank meiner „Aufschieberites“ habe ich einige Aufgaben so lange vertrödelt, dass ich mich heute und morgen wirklich ins Zeug legen muss.

Naja, meinem Oberschenkel tut ein weiterer Pausentag gut. Die Erfahrung, schon wieder mit so einem Zipperlein „herumzudoktern“, bestärkt mich in dem Vorsatz, das Laufen künftig wieder entspannter anzugehen. Nicht weniger laufen, eher länger, aber dafür langsamer.

Ich kenne da übrigens jemanden, der das lesen und denken wird „Siehste, Anne, ich hab’s doch immer gesagt!“ 😉

Advertisements

10 Gedanken zu “Ein schöner Tag

  1. Es ist ein schöner Tag, wie Heinrich Heine schon sagte – auch heute !

    “ Bestärkt mich in dem Vorsatz ….“

    Aha, Nachtigall, ich hör‘ dir………..

    Na ja, die Arbeit muss getan werden, der Regen hat es dir zumindest im Garten erspart, ran an die Buletten, wat mut, dat mut.

    Du kennst da übrigens jemanden, der……………, so, so, wer ist das denn ? 😉

    P.S.
    gut dass du jetzt auch einen Avatar hast, die Leere in dem Loch hat mich schon immer gestört, jetzt hat das Loch wenigstens einen Erkennungswert mit deinen Läuferbeinen, gell ? 😉

    Gefällt mir

  2. Ist das auf dem Bild Jakob? Ist das von diesem Jahr? (weil: darauf scheint aber die Sonne …) und falls beide Fragen mit „ja“ beantwortet werden können: das gibt ein Apfelfest im Herbst – aber Hallo!

    Gefällt mir

  3. @Margitta: Der Regen hat leider nicht genug getan – ich muss also nochmal. Allerdings habe ich heute irgendwie die Schlafkrankheit, 3 Stunden auf dem Sofa gedöst, weil ich so kaputt war, und immer noch müde … komisch! – Ja, und ich kenne schon SEHR kluge Menschen, nicht wahr?! 😉

    @Giegi: Jaaaa! Auch dir einen lieben Feiertagsgruß!

    @Lizzy: Nein, das ist ein Kirschbaum (wenn ich mich nicht irre), den ich vorgestern „erwischt“ habe. Die Äpfel fangen gerade erst an zu blühen – ich werde morgen mal schauen, ob ich mir Hoffnung für den Herbst machen darf. Immerhin: Der mickerige Apfelbaum in meinem Schrebergarten hat in diesem Jahr (meinem 3. Gartenjahr) zum ersten Mal überhaupt ein paar Blüten. Er hat wohl gehört, dass das seine letzte Chance ist. Wenn er dieses Jahr auch nicht trägt, muss er dran glauben! Der Vorbesitzer hat ihn eh zu nah an die Grenze gesetzt, d.h. über Kurz oder Lang würde es deshalb Ärger geben.

    LG,
    Anne

    Gefällt mir

  4. Ähm- Feiertagsgruß, klar… Ich bin völlig verwirrt, weil das samstägliche Nahrungsjagen ausgefallen ist und ich noch gar keine Lösung für die nächste Woch habe… Dafür habe ich die gleiche Schlafkrankheit wie du – ich könnte was wegpennen, das gibt’s gar nicht. Aber wenn’s das braucht, sollten wir das auch mal machen, oder?
    Verpennter Gruß, Giegi

    Gefällt mir

  5. Pennen wir einfach, wenn uns danach ist, genau! Ich geh wirklich gleich ins Bett, so platt bin ich! Das leckere Essen heute abend hat mir endgültig den Rest gegeben: Hirschsteak mit einer Bärlauch-Sauce überbacken, dazu Bandnudeln und Frühlingssalat, zum Nachtisch Heiße Banane … 8)

    LG, gute Nacht
    Anne

    Gefällt mir

  6. Klar doch! Die Nudeln waren allerdings nicht selbstgemacht, sondern auch der Tüte – zum Nudelteigkneten hatte ich heute nun doch keinen Nerv!

    Gute Nacht, liebe Giegi

    Gefällt mir

  7. Zipperlein? Bitte nicht!
    Der Regen war wirklich bitter nötig, unser Garten mußte heute mit dem Naß von oben auskommen.
    Entspannter laufen klingt nach einem guten Vorsatz 8)
    Gute Besserung!
    lG
    Ralph

    Gefällt mir

  8. Leider doch Zipperlein, lieber Ralph. Aber heute ging es schon wieder ganz gut und entspannt! Dankeschön für die Besserungswünsche! 😉

    LG,
    Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s