Lob des Frühlings

Saatengrün, Veilchenduft,
Lerchenwirbel, Amselschlag,
Sonnenregen, linde Luft!
Wenn ich solche Worte singe,
braucht es dann noch große Dinge,
Dich zu preisen, Frühlingstag!

(Ludwig Uhland)

Nachtrag: Frühling vorm Balkon

Warum kommt das zauberhafte Sonnenschein-Blütenglanz-Vogelgezwitscher-Wetter ausgerechnet dann, wenn die Feiertage herum sind und ich im Büro hocken muss und keine Zeit zum Laufen habe und die Beine besser noch einen Tag schonen sollte?

Naja, es hat mir niemand versprochen, das Leben sei fair! 😉

Advertisements

7 Gedanken zu “Lob des Frühlings

  1. Du Glückliche, wo ist

    Saatengrün, Veilchenduft,
    Lerchenwirbel, Amselschlag,

    ich nix sehe
    ich nix rieche
    ich nix fühle

    aber immer noch besser im Büro sitzend genießen, als in dunkles Grau hinaus sehen und frieren zu müssen – oderrrrrrrr ?

    Außerdem werden es dir deine Beine danken, da bin ich sicher ! 8)

    Gefällt mir

  2. @Ralph: Na dann – nix wie raus! Ein wenig hab ich auch noch von der Sonne gehabt. Allerdings war ich nicht laufen, sondern habe ein Stück Garten umgegraben.

    @Margitta: Ach je, du Arme, du brauchst immer noch GeduldGeduldGeduld. Damit du ahnst, wie schön es bald auch bei euch aussieht, hab ich extra für dich noch ein Bild gemacht und hochgeladen! 😉

    @Moni: Gell, diese verflixten Blogs auch immer … 8)

    Gefällt mir

  3. Ja,und es ist auch leider kein „Wunschkonzert“… 😉

    Aber ich finde es auch gemein. Meist ist am Montag und Dienstag das beste Wetter, Mittwoch geht gerade noch so, ab Donnerstag trübt es sich ein, der Freitag ist schon so gut wie dahin und vom Wochenende wollen wir erst gar nicht reden.
    SEHR arbeitnehmerunfreundlich, das Ganze!

    Schöner Blick von deinem Balkon. Da kann ich nicht mithalten.

    Gefällt mir

  4. @Margitta: Sehr gern! Musst dir aber leider den Wohnungsschlüssel bei der Nachbarin geben lassen, ich bin ab morgen verreist (in die norddeutsche Kälte … 😦 )

    @Sabine: Genau! Womit haben wir das verdient? – Ja, über den Blick bin ich auch sehr froh. Für den Panoramablick über die Hügel hat mein Geld nicht gereicht, aber die Grünanlagen sind auch sehr nett.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s